Ich bin Jahrgang 1966 und gebürtig aus Niedersachsen.

 

Abitur in Verden, Sprachstudium in Göttingen, anschließend weltweite Touristik-PR in Frankfurt am Main. Seit 1997 in Bad Soden am Taunus, Heirat und zwei Söhne. Von 2009-2017 freiberuflich selbständig mit Pressebüro PRESSE & TEXT mit Spezialisierung auf Mode und Soziales, Werbematerial und PR für regionale Unternehmen und Vereine.

 

Die Idee für die Gründung meines Stricklabels manufacta entstand mit dem Neuenhainer Künstlermarkt 2011. Eigene Website und Marktteilnahmen seit 2012. Eigenes Atelier seit 2014. Erster Privatverkauf mit anderen Bad Sodener Designern 2015. Präsenz auf Facebook und Instagram, Showroom und Veröffentlichung von manufacta-Designs mit Anleitungen in verschiedenen Medien seit 2016.
Seit 2018 diverse Events/POPUPs in meinem Neuenhainer Werkstattladen, in Bad Soden, Königstein und Hattersheim sowie Verkauf von ausgewählten Stücken in Boutiquen in Kronberg und Königstein.

Diverse Charity-Engagements - 2016 Caritas Bad Soden, 2017 Tafel Schwalbach, 2018 Femja Frankfurt, Plan International Mädchenhilfe sowie SOS Kinderdörfer, 2019 ZuBaKa Frankfurt.
Seit 2019 war mein Werkstattladen zu bestimmten Terminen ohne Voranmeldung geöffnet, momentan nur noch nach Vereinbarung.


2020 ist aufgrund der Corona-Pandemie ein besonderes Jahr mit besonderen Herausforderungen, gerade für eine kleine Manufaktur wie mich. Vom 13. März bis zum 27. April ruhten meine sämtlichen Aktivitäten, die Ostermärkte wurden abgesagt, die Werkstatt geschlossen. Mittlerweile ist mein Werkstattladen unter Berücksichtigung der Sicherheitsvorkehrungen wieder geöffnet - allerdings nur nach Terminvereinbarung. Ich nutze die sozialen Medien für Produkt-Posts, biete Beratung über Telefon und Video, Lieferung, Abholung und kontaktlose Zahlung.

 

Hier finden Sie manufactas Atelier:

Wenn Sie sich wegen Corona derzeit scheuen, mich in der Werkstatt aufzusuchen, ich führe Sie auch gern virtuell durch manufactas Welt! Jetzt Videoführung vereinbaren unter Tel. 0174 - 30 55 702